Logo Förderverein

Helfen durch Spenden



Gemeinnützigkeit

Unser Verein erfüllt die Kriterien der Gemeinnützigkeit. Alle Gelder, die der Verein einnimmt werden satzungsgemäß eingesetzt und an die Schulen ausgeschüttet. Wir sind vom Finanzamt ermächtigt für eingehende Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Als gemeinnütziger Verein konnten wir z.B. in mehreren Fällen durch die erfolgreiche Teilnahme an Firmenwettbewerben Mittel für verschiedene Projekte wie das Frühstücksprojekt oder die Schülerbüchereien einnehmen und ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zuführen.

Derlei Spenden sind zugleich unser drittes finanzielles Standbein, ohne dass es uns nicht möglich wäre regelmäßig „größere“ und „kleinere“ dringende Wünsche der Schulen zu erfüllen. Dabei legen wir großen Wert darauf, die Wünsche der Spender nach einer Zweckbindung zugunsten eines bestimmten Projektes zu garantieren.